Aktuelle Informationen

Achtung vor Trickbetrug

(8.6.2023) Betrugsmaschen haben mehr denn je Hochsaison, sei es der falsche Enkel am Telefon, sei es der falsche Handwerker, falsche Spitex-Mitarbeiter oder falsche Polizist an der Haustüre. Erhöhte Vorsicht und gesundes Misstrauen sind geboten. Mit diesem Link können Sie sich auf der offiziellen Webseite der Kantonspolizei ZH über die verschiedenen Betrugsformen informieren.
 

Mögliche Strommangel-Lage im Winter

(28.10.2022) Selbstverständlich hoffen wir alle auf einen milden Winter, damit es gar nicht erst zum Strommangel kommt. Nichtsdestotrotz ist vorsorgen besser als dann unvorbereitet dastehen!

Mit der "Info Stromausfälle" möchten wir sensibilisieren und ein paar Gedankenanstösse an die Hand geben, mitunter auch den Link zu dem vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und von Alertswiss entwickelten allgemeinen Notfallplan.